Kleintierzucht Jürgen Maurath  Altschweierer Str. 8   77815 Bühl-Affental   Telefon: 07223 / 20860    eMail: info@kleintierzucht-maurath.de

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 































 


                           

          

Sie möchten Kanarienvögel kaufen ?

Da sind Sie bei mir genau richtig ! Seit über 40 Jahren habe ich Zucht-Erfahrung.
Nur durch die Zucht lernt man die Kanarienvögel auch genau zu verstehen. Wir Züchter kennen das Sozialverhalten unserer Vögel genau.
Wer sich Kanarienvögel zulegen möchte, kann sich über den Tierclub in einem Kurs über die artgerechte Haltung und Pflege die entsprechenden Kenntnisse aneignen.
Die Kursgebühr beträgt lediglich 10 Euro.
                   




Kanarienvögel

Wir züchten grün / gelb und gelbe
 Kanarienvögel





 


Kanarienvögel geben wir nur mindestens paarweise ab. Ein Kanarienvogel alleine einzeln zu halten ist nicht artgerecht und führt dazu, dass er schnell krank werden würde

 

Der beste Zeitpunkt zum Kauf von Kanarienvögel ist der Herbst, da sind die Kanarienvögel mit ihrem Gefieder vollständig entwickelt. Ab März in jedem Jahr beginne ich mit meiner Kanarienzucht und es dauert dann bis Anfang August. Danach kommen die Kanarienvögel in die Mauser. Das Immunsystem ist in dieser Zeit geschwächt. In dieser Zeit wechselt der Kanarienvogel sein ganzes Gefieder und bekomt ein neues. Danach können wir die Kanarienvögel in voller Pracht und gitem Gesant abgeben !